Sonntag, 5. April 2015

Ostersonntag, 05.April 2015 - die neue Elektropfanne wird eingeweiht.

Falls es Euch schon zu langweilig wird, wenn ich immer wieder vom Wetter rede, dann schreibe ich mal nicht davon wie schön heute wieder die Sonne schien.
Und auch das ausgiebige Frühstück heute morgen– mit den von Bernd eingekauften Brötchen nebst Zeitung - will ich mal nicht erwähnen.
Aber über unseren Spaziergang, bei dem wir etliche Bewohner ( ehemalige Nachbarn) aus unserem früheren Domizil trafen, das will ich Euch mitteilen. Ja, da gab es ordentlich was zu hören, über Reparaturarbeiten, nachlässigen Handwerkern und großen Renovierungen in Wohnungen der neuen Miteigentümer. Aber das läßt uns jetzt alles kalt! Wir genießen unser Wohnmobil und sind damit rundum glücklich und zufrieden.
Auf der Promenade war wieder richtig was los. Beim Eiscafe´ waren alle Plätze belegt und am Verkaufstresen bildete sich schon eine Schlange. Auch in allen Restaurants konnte heute sicherlich nicht über Umsatzmangel geklagt werden.
Heute soll aber noch eine besondere Aktion bei uns stattfinden:
Die von unserem Freund Gernot beschaffte Elektropfanne wird heute feierlich eingeweiht!
Es gibt Eierpfannkuchen. Und wer den schon einmal bei uns gekostet hat, der weiß, dass es ein Genuss wird. Irmgard bereitet den Teig vor, und ich habe die Ehre, die Pfanne zu bedienen.
Und wie prophezeit: Die Pfannkuchen mit Apfelmus haben mal wieder vorzüglich geschmeckt!
Und so verabschieden wir uns für heute, mit vollgeschlagenem Bauch in den Feierabend.


Am Eiscafe´bildet sich eine Schlange




die Strandkörbe stehen schon und werden auch benutzt

die Seebrücke

hier war der Osterhase mit dem Aufhängen der Ostereier sehr fleißig

schöne Wolkenbildung

auch die ersten Segler sind schon unterwegs

die Vorspeise


....und ich brate die Pfannkuchen mit der neuen Elektropfanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen