Donnerstag, 2. April 2015

Donnerstag, 02.April 2015 - noch mal Glück gehabt

Donnerstag, 02.April 2015 - noch mal Glück gehabt

Da ist der Kelch noch einmal an mir vorüber gegangen!
Ich wurde schon gestern Abend vorgewarnt, dass ich eventuell die allerletzte Rettung wäre, um das eine oder andere Auto von der Kopenhagentour nach Hause zu bringen. Wie bekannt, ist ja eine Puttgarden-Rødby Fähre mit technischem Defekt für ein halbes Jahr ausgefallen. So ist das Fahrzeugaufkommen, bedingt durch die Ostertage und zusätzlich durch den schweren Sturm, mit den vorhanden Schiffen nicht mehr zu schaffen. Folge; es staut sich unendlich. So standen auch drei Lastzüge von uns auf der dänischen Seite im Stau und die Lenk- und Tagesarbeitszeiten der Fahrer schrumpften zusammen. Da wir derweil in unserem Wohnmobil in Großenbrode, unweit von Puttgarden, die Ostertage verbringen, war ich als letzte Chance ausgeguckt worden um den Laden zu retten. Aber, wie gesagt, es hat auch ohne mich geklappt. Nun kann ich wieder in Ruhe meiner/unserer Tagesbeschäftigung nachgehen.
Heute war das ein langer Spaziergang durch den Ort. Mal Bestandsaufnahme machen. Strahlender Sonnenschein und Eiseskälte haben uns dabei begleitet. Es ist alles beim Alten, nur einige wenige Neubauten sind hinzugekommen.
Nun sitzen wir wieder in unserem kuscheligen Wohnmobil und haben auch die spanische Sitte mit der Rosinenschnecke und dem Espresso hier im kalten Norden eingeführt.

Zum Abendessen gehen wir mit Bernd und Karin gemeinsam zum Griechen. Und danach ist Fernsehzeit und die Berichterstattung hat Feierabend!

hier noch einmal ein Blick auf den Stellplatz



die neue Ferienhaussiedlung

die Schranken sind auch noch immer vorhanden


neue Schwedenhaussiedlung hinter den Höfen 


Karin verlässt das griechische Restaurant

........und hier Irmgard und Bernd

2 Kommentare:

  1. Moin, Moin wünschen die Nachbarn vom kleinen, noch wachsenden Mobil. Obwohl wir direkt neben euch stehen und uns ja noch treffen, schreibe ich diesen Kommentar. Grund: Du wolltest wissen ob sich etwas beim Erstellen, Veröffentlichen eines Kommentares verändert hat - nun bei meiner Konstellation: nein - alles wie vorher. Aber unsere Hochachtung - deine Homepage finden wir einfach SUUUPER. Ab jetzt alles weitere direkt mündlich, sollen die anderen doch mal schreiben und euch die Rosienschnecke madig machen. Bis dann - Karin u. Bernd - Viele liebe Grüße an die Blogleser!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Kommentar, er ist bei mir angekommen und wohlwollend zur Kenntnis genommen.
    Gruß Jürgen

    AntwortenLöschen