Montag, 6. April 2015

Ostermontag, 06.April 2015 - unser letzter Tag vor der Heimreise

Das war heute ein interessanter Tag!
Zum Frühstück hat uns unsere Freundin Renate in die „Krosse Krabbbe“, 15 Schritte von unserem Mobil entfernt, eingeladen. Dort konnten wir dann wunderbar und ausgiebig klönen. Es war eine Freude, dass wir uns mal wieder gesehen haben.
Um die Mittagszeit ist Irmgard auf den Fkohmarkt an der Promenade auf die Jagd nach Dingen gegangen die sie eigentlich gar nicht braucht. Aber sie hatte kein Jagdglück.

Zum Nachmittagskaffee hatten wir Ingrid und Edgar aus Heiligenhafen eingeladen. Die beiden lernten wir vor etlichen Jahren auf einer Nordlandfahrt mit den Hurtigrouten kennen. Wir treffen uns seitdem jedes Jahr einige Male zum Austausch unserer Reise-Erlebnise. Die beiden sind Segler und bereisen regelmäßig die Ostsee. Im letzten Jahr hatten sie eine größere Havarie: der Mast kam von oben – so sagt man in der Seglersprache – und meint auf gut Deutsch, dass der Mast abgebrochen oder eingeknickt ist. Da hatten wir natürlich ein interessantes Gesprächsthema. Denn sie mussten von See eingeschleppt werden und dann das Schiff übers Land nach Neustadt transportieren lassen.

So war es heute zum Abschluß noch ein ereignisreicher Tag.
Denn Morgen steht die Heimfahrt auf dem Programm.
Und da gibt es wohl nichts mehr zu berichten, und somit verabschieden wir, Irmgard und Jürgen uns heute und sagen tschüss bis zum nächsten Mal.

Schaut mal wieder rein.

mit Renate beim Frühstück in der "Krossen Krabbe"

Ingrid und Edgar bei uns zum Nachmittagskaffee

auf dem Flohmarkt



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen