Mittwoch, 1. April 2015

Mittwoch, 01.April 2015

Mittwoch, 01.April 2015

Heute Nacht hatte sich der Sturm etwas gelegt, oder lag es daran dass der Tee mit Rum uns so gut hat schlafen lassen?

Aber jetzt nach dem Frühstück, so gegen 11.00 Uhr brist es wieder auf. Obwohl am frühen Morgen die Sonne strahlend hell durchs Dachfenster schien. Das war nur ein kurzes Aufflackern. Alles schon wieder Geschichte. Jetzt fallen wieder Regentropfen aufs Dach und der Sturm meldet sich zurück.
So ist mein guter Vorsatz, mich um die quietschenden Scheibenwischer zu kümmern, auch schon wieder im „Müll“ gelandet. Vorerst jedenfalls.

Aber so schnell kann sich das Blatt wenden: Kaum sind Karin und Bernd eingetroffen und haben neben uns angedockt, wird es trocken, der Himmel freundlicher, und nun scheint sogar die Sonne!
Nachdem wir bei uns im Mobil erstmal einen „Anleger“ getrunken haben – hier Tee mit Rum – hat uns die Sonne doch motiviert einen Spaziergang zu unternehmen. Zumindest Irmgard und ich sind einmal die Promenade rauf bis zum Kaiende und wieder zurück. Toller Sonnenschein, aber Arschkalt! Beim Fotografieren sind mir fast die Finger abgefroren. Das soll dann für heute reichen. Auf dem Weg zurück zum Mobil kamen uns Karin und Bernd entgegen. Und wo wollten die hin? Kaum zu glauben, aber das Eiscafe´war deren Ziel. Da hat´s uns geschaudert!

Unsere beiden Neuzugänge haben sich ein wenig beliebt machen wollen – ist auch gelungen – und haben das Abendessen organisiert. Damit wir endlich mal wieder das Thema Essen auftischen können. Wir haben fantastischen Kartoffelsalat und dazu Bockwürste genossen. Wir sind richtig satt geworden und liegen nun ermattet in den Sesseln und schauen in die Glotze. 

Tee mit Rum zum Aufwärmen

der kleine, neben uns will noch wachsen. ( das sind Karin und Bernd)

ein Schiff der Küstenwache liegt vor Großenbrode

bei der Kälte ist doch schon einer am Surfen

trotz der schlechten Bedingungen: meine liebe Frau sieht gut aus, auch wenn sie ein wenig skeptischt guckt

die Promenade steht noch nach wie vor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen